Startseite Unsere Schule Team Klassen Ganztagsschule Schulpartnerschaft Fotogalerie
Schulpartner

Kalender

Hochbegabung

Formulare

Gesundheitsfragen

Lernprobleme

Datenschutz-Info

Linkshändigkeit

Schulpartnerschaft | Schulforum

Das Schulforum


SchUG §63a


Das Schulforum ist zur Förderung und Festigung der Schulgemeinschaft einzurichten und innerhalb der ersten 9 Schulwochen von der Schulleiterin einzuberufen. Das Schulforum muss aber auch einberufen werden, wenn dies ein Drittel der Mitglieder unter Einbringen eines Antrages auf Behandlung einer der unten angeführten Angelegenheiten verlangt.


Das Klassenforum entscheidet in den folgenden Angelegenheiten, soweit die einzelne Klasse betroffen ist, dem Schulforum obliegt die Beschlussfassung in Angelegenheiten, die mehrere Klassen betreffen:


Zusammensetzung des Schulforums:

Schulleiterin, alle Klassenlehrerinnen, alle Klassenelternvertreter/innen


Vorsitz:

Schulleiterin


Beschlussfassung:

Um beschlussfähig zu sein, müssen mehr als die Hälfte der Schulforumsmitglieder mit beschließender Stimme anwesend sein.

Für Beschlüsse in folgenden Entscheidungsfällen ist jedoch die Anwesenheit von mindestens zwei Dritteln der Mitglieder erforderlich:

Für jede Klasse gibt es zwei Stimmen: die der Klassenlehrerin und die der Klassenelternvertreterin. Stimmenthaltungen sind unzulässig. Die Schulleiterin hat keine beschließende Stimme, ihre Stimme entscheidet aber bei Stimmengleichheit in Entscheidungsfällen. Bei Stimmengleichheit in Beratungsfällen gilt der Antrag als abgelehnt.





Schulforum

Elternverein Schulforum Elterntipps Sponsoren
Elternverein Schulforum Elterntipps Sponsoren

Volksschule Brunnenthal I Schulstraße 12 I 4786 Brunnenthal I Tel:. 07712/2307 I Fax: 07712/2307-2 I E-Mail: vs.brunnenthal@eduhi.at I Impressum